Die beliebtesten Rezepte 2016

1. Januar 2017
FacebookTwitterGoogle+Pinterest

Die besten Rezepte aus dem Jahr 2016

Den ersten Beitrag auf diesem Blog habe ich im Mai 2014 gepostet. Seither hat sich viel getan – nicht nur was die Besucherzahlen anbelangt ;-). Ihr Leserinnen und Leser macht mir das Bloggen zur Freude, vielen Dank für eure Kommentare und vor allem auch Fotos von nachgekochten Gerichten.  Lasst mich bitte auch in Zukunft an euren Kochexperimenten teilhaben – über Leserpost und Fotos von nachgekochten Rezepten freue ich mich natürlich außerordentlich.

Worauf ich immer neugierig bin, ist, welche meiner Beiträge die Userinnen und User im Jahr 2016 auf dieser Seite ganz besonders interessiert haben. Das Ergebnis liegt ganz in meinem Sinn: Es ist eine Mischung aus heimischer Küche und internationalen Gerichten.

Die beliebteste Rezepte 2016 (von allen Rezepten auf dem Blog)

Naan Fladenbrot

Platz 1:  Naan – Indisches Fladenbrot

Dieses Naan ist nach wie vor auch eines meiner absoluten Lieblingsrezepte – nicht ohne Grund. Es ist beste und luftigeste Fladenbrot das ich kenne! Das Brot wird noch dazu ganz ohne Germ zubereitet und ist daher ruck-zuck fertig. Ideal zum Dippen von Aloo MasalaDhal oder dem Schnellen Paneer Tikka Masala.

Burger Patties richtig formen

Platz 2: Das perfekte Burger-Patty

Wer hätte gedacht, dass so viele von euch daran interessiert sind, ein möglichste perfektes Burger-Patty am eigenen Grill/Herd zu kochen. Nach zwei Burger-Kochkursen hier in den USA habe ich in diesem Beitrag mein bisheriges Wissen zum Thema preisgegeben. Ich hoffe euren Burger-Künsten konnte ich damit weiterhelfen!

 

Selbstgemachte Burger Buns

Platz 3: Selbstgemachte Burgerbrötchen

Wir bleiben beim Thema Burger. Dieses Rezept war der absolute Hit des Jahres 2015 und auch heuer wolltet ihr nach wie vor unbedingt erfahren, wie man die besten Burger-Buns selbst macht ;-). Mittlerweile haben diese klassischen Burgerbrötchen durch die  Brioche Burger Buns und die Sauerteig Buns Konkurrenz bekommen – dennoch bleibt der Klassiker eindeutig der Favorit.

Original Wiener Apfelstrudel Schritt für Schritt

Platz 4: Original Wiener Apfelstrudel

Dieser Klassiker der österreichischen Küche war vor allem während der Herbst- und Wintermonate äußerst beliebt. Ein Apfelstrudel darf zu dieser Zeit auch nicht fehlen! Das Rezept besteht aus einer sehr detaillierten und bebilderten Schritt-für-Schritt Anleitung. Wer sich bisher noch nicht darüber getraut hat den Strudelteig selbst zu machen und hauchdünn auszuziehen, mag es vielleicht mit diesem Rezept probieren.

Samosas

Platz 5: Samosas

Diese vegetarisch gefüllten Teigtaschen gehören in Indien zum beliebtesten Streetfood. Dieses Rezept kommt ganz ohne Fritteuse aus, da die Samosas im Backofen gebacken werden.  Inklusive bebilderter Anleitung zum Teigtaschenfalten.

 

Ebenfalls in den Top 10 und sehr beliebt bei den Lesern waren die Topfennockerln in Butterbröseln, das Erdäpfelgulasch, das Pad Thai, die Süßkartoffel-Pommes und die Torta Caprese.

 

Von den Rezepten, die ich im Jahr 2016 gepostet haben euch folgende Gerichte am meisten interessiert:

Die beliebteste Rezepte 2016 (nur 2016 gepostete Rezepte)

Masala Chai

 Platz 1: Masala Chai – Indischer Gewürztee

Rezept flaumiger Brioche Striezel

 Platz 2: Flaumiger Brioche-Striezel

Schnelles Paneer Tikka Masala

 Platz 3: Schnelles Paneer Tikka Masala

Danke für euer Interesse, Engagement und die Zusendung eurer nachgekochten Rezepte. Ich freue mich immer über Kommentare und Leserpost und ein weiteres Blogger-Jahr mit euch!

Die beliebtesten Rezepte 2016 zuletzt geändert: 11 Januar 2017 von Ursula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.