Die beliebtesten Rezepte 2017

3. Januar 2018
FacebookTwitterGoogle+Pinterest

Beste Rezepte 2017

Bereits zum vierten Mal poste ich hier auf dem Blog zu Jahresbeginn die Top-Beiträge des vergangenen Jahres. Im Jahr 2014 hat alles begonnen, im Jahr 2018 freue ich mich noch immer über jedes Rezept, das auf dem Blog erscheinen wird. Ihr Leserinnen und Leser macht mir das Bloggen zur Freude, vielen Dank für eure Kommentare und vor allem auch das Zusenden eurer Fotos von den nachgekochten Gerichten. Lasst mich bitte auch in Zukunft an euren Kochexperimenten teilhaben – über Leserpost und Fotos von nachgekochten Rezepten freue ich mich natürlich außerordentlich.

 

Aber jetzt zu dem Teil, warum ihr vermutlich auf diesen Beitrag geklickt habt: die Top Rezepte aus dem Jahr 2017 auf Taste of Travel. Das Ergebnis spiegelt erfreulicherweise ganz meinen eigenen Kochstil wieder, da die bei euch beliebten Rezepte auch in meiner Küche Stammgäste sind. Ich habe die meist-geklickten Rezepte im Jahr 2017 in zwei Kategorien geteilt: Jene, die ich in diesem Jahr gebloggt habe und in solche, die ich zwar schon davor gepostet habe, die ihr aber dennoch liebend gerne anklickt.

Die Top 5 Rezepte (nur 2017 gepostete Rezepte)

Schnelles Rezep Mousse au Chocolat ohne Eier

1. Geniales 2-Zutaten Mousse au Chocolat (ohne Ei)

Dieses super einfache Schokoladenmousse besteht aus nur zwei Zutaten – ganz ohne Eier oder Gelatine. Die Konsistenz ist dennoch luftig und ich finde es beinahe noch besser, als das richtige Schokomousse mit Ei.

Schnelles Indisches Dal mit Gurken Raita Rezept

2. Das einfachste Dal mit Gurken Raita

Dieses Dal ist in 15 Minuten fertig. Alle Zutaten kommen zugleich in den Topf und werden gemeinsam mit den Linsen gekocht. Man muss keine Zwiebel oder keinen Knoblauch würfeln, keinen Ingwer reiben und auch keine Gewürzpaste anfertigen. Ein Topf reicht völlig aus.

3. Saftige Brownies

Diese Browies sind ein Stammgast in meiner Küche. Das folgende, sehr einfache Rezept für „chewy, fudgy Brownies“ ergibt Brownies mit zähem Biss und feuchtem, schokoladenen Kern sowie einer knackigen Kruste – meine Lieblingsversion.

Lousiana Chicken and Sausage Gumbo Rezept

4. Louisiana Gumbo

Gerade an kälteren Tagen ist dieses Gumbo ein heißer Tipp. Der New Orleans Klassiker und Nationalgericht Lousianas wird durch eine dunkle Einbrenn (Roux) eingedickt, die dem Gumbo das unverwechselbar rauchige Aroma verleiht.

Rezept für Pao de queso Brasilianische Käsebällchen

5. Pao de Quijo

Vor mehr als einem Jahrzeht habe ich diese Käsebällchen in Brasilien kennengelernt. Eine knusprige Kruste umhüllt einen dichten, käsigen Teig, der alles andere als herkömmlichen Brötchen ähnelt. Das innere dieser Bällchen wirkt fast etwas „speckig“ (wie ein sitzengebliebener Kuchen) – und genau diese Konsistenz macht süchtig.

Die Top 3  Rezepte 2017 (von allen Rezepten auf dem Blog)

Die folgenden Rezepte habe ich zwar bereits vor dem Jahr 2017 gebloggt, dennoch führen sie die Liste der beliebtesten Rezepte auf dem Blog an. Zugegeben, auch ich kann keinem davon wiederstehen!

 

Burger Patties richtig formen

1. Das perfekte Burger Patty

So viele von euch sind also daran interessiert, ein möglichst perfektes Burger-Patty hinzukriegen. Nach zwei Burger-Kochkursen in den USA habe ich in diesem Beitrag mein bisheriges Wissen zum Thema preisgegeben. Ich hoffe euren Burger-Künsten konnte ich damit weiterhelfen!
 

Naan Fladenbrot

2. Einfaches Naan (ohne Germ)

Dieses Naan ist nach wie vor auch eines meiner absoluten Lieblingsrezepte – nicht ohne Grund. Es ist das beste und luftigeste Fladenbrot das ich kenne! Das Brot wird noch dazu ganz ohne Germ zubereitet und ist daher ruck-zuck fertig. Auf dem Blog gibt es seit kurzem Verstärkung von einer Vollkorn-Variante.

 

Ahi Poke Bowl Spicy Mayo

3. Ahi Poke Bowl

Poke Bowls sind eine wahre Offenbarung und definitiv ein kulinarisches Highlight, das ich in den vergangenen ein, zwei Jahren probieren durfte. In meiner Wahlheimat Boston, sperrte im Jahr 2017 ein Poke-Lokal nach dem anderen auf. Sehr nachvollziehbar!

 

Liebe Blog-LeserInnen, ich danke euch für euer Interesse, eure lieben Kommentare und E-Mails sowie die Zusendung eurer nachgekochten Rezepte. Ich freue mich schon sehr auf ein weiteres Blogger-Jahr mit euch!

 

 

Die beliebtesten Rezepte 2017 zuletzt geändert: 3 Januar 2018 von Ursula

2 Gedanken zu „Die beliebtesten Rezepte 2017

  1. Thea

    Alles Gute auch 2018 und auf fröhliches, genussreiches und inspirierende Weiterlesen.
    Herzliche Grüße aus Berlin.

    Antworten
    1. Ursula Artikelautor

      Liebe Thea! Danke und ganz liebe Grüße zurück nach Berlin. Schön, dass du damals über die ZEIT zu mir gefunden hast (wenn ich mich jetzt recht erinnere ;-) )

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.